Über uns

 

Heike - Schickse 01

BVB - Fan: seit 1995
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Das 1. Mal im Stadion 1995,
meine 1. Meisterschaft 1996, das Championsleage - Halbfinale in Manchester 1997 und viele viele mehr 


Claudi - Schickse 02

BVB-Fan seit: Anfang der 90ziger
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Das 1. Mal im Stadion (07.12.1990 gegen Leverkusen), 1. Meisterschaft im Stadion (2001/2002), außerdem das  CL-Finale '97 im Anno 1900 (da kannte ich die gleichzeitig anwesenden Katja und Heike noch gar nicht ;-)) und immer wieder ist es die großartige Stimmung auf Süd, wie z. B. am 07.04.2001 gegen die Bazis und die vielen anderen tollen Spiele an jedem WE auf's Neue!


Anja - Schickse 03

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB:

Championsleague Sieg `97 mit Kind und Kegel auf dem Friedensplatz. Stadionführung mit Foto des Weltpokals in meiner Hand. Die beiden Meisterschaften und -feiern 2011 und 2012 live im Stadion und ich hoffe, dass da noch viele schöne Ereignisse folgen werden 



Mel - Schickse 04
BVB – Fan seit:
Morgen, ansonsten „bekennende“ Amas-Rote-Erde-Dauerkarten-Inhaberin.
Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB: Habe eine Autogrammkarte von Emma erhalten.


Luana - Kleine Schickse 05

BVB-Fan: seit meiner Geburt 2013

 

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: folgen hoffentlich ganz viele


Elke - Schickse 06

BVB-Fan seit: Geburt

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Absolut grandios fand ich, als nach dem Gewinn der Champions-Leage der Pokal von einem Hubschrauber ins Stadion herab gelassen wurde. Das werde ich nicht vergessen. Das war grandios. 


Sylvi - Schickse  07

BVB – Fan seit:   seit 2004
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB:  Das 1.Mal auf der Südtribüne und natürlich die Meisterfeier 2011. Einfach genial mit so vielen Fans im schwarz-gelben Meer zu feiern.


Katja - Schickse 08

BVB – Fan seit: ich denken kann!
Meine schönstes Erlebnisse mit dem BVB: Ein herausragendes war sicherlich die Auswärtsfahrt im Championsleague-Jahr 1997 nach Manchester! Und dann das Finale, wo ich im Anno vor Freude vom Hocker gefallen bin 


Uschi - Schickse 09

BVB – Fan seit: irgendwann in den 80ern
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: 1. Mal im Stadion (1992), die 1. live miterlebte Meisterschaft im Stadion (1995/1996), mit Stéphane Chapuisat zusammen ein Bier im Columbus trinken


Sonja - Schickse 10

BVB-Fan seit: Quasi seit meiner Geburt in Dortmund ;-)

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Alles rund um den 13., 14. Und 15. Mai 2011! 


Michi - Schickse 12

BVB – Fan seit: 2003
Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB:  Das 1. Mal im Stadion. Und dann auch noch auf der Südtribüne. :-)


Petra L.  - Schickse 13 

BVB – Fan seit: schon immer, bewusst gegen Ende der 80er Jahre
Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB: Ich stand 2010/11 bei dem Gewinn der Meisterschaft auf der Südtribüne, grandio die Stimmung, einfach Wahnsinn. Außerdem:  Als ich Kagawa die Hand geschüttelt habe und mit Toni da Silva Arm in Arm ein Foto gemacht und als ich mit Kloppo diskutieren konnte


Eva - Schickse 14

BVB Fan seit: 2003 Fan
 
Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB: war das Feiern der Meisterschaft 2011.

Jana - Schickse 15

BVB-Fan seit: 1989
 
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Natürlich alle Meisterschaften, die auf die unterschiedlichsten Arten gefeiert wurden. :-) Aber grundsätzlich ist jede Minute, die ich im "Wohnzimmer Süd" verbringen und der besten Mannschaft der Welt zusehen kann, einfach nur wunderschön.

Ellen - Schickse 16

BVB - Fan seit: ich denken kann

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Natürlich die Meisterschaften in den 90ern und die Champ. League 1997 und nicht zuletzt die aktuelle Meisterschaft. Aber eigentlich ist jeder Besuch im Signal-Iduna Park ein Erlebnis. Diverse Auswärtsfahrten, bei denen ich als BVB-Fan noch nie negative Erfahrungen gesammelt habe, außer in der "verbotenen Stadt", wo man nicht wirklich willkommen ist.

Carmela - Schickse 17

BVB – Fan seit: seit Ende der 70er Jahre
Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB:  das 1. Mal im Stadion, das Tor fiel und alle umarmten und  küssten mich.   Das war toll. Die Meisterschaft 1995/96; wir haben das Anno umgebaut und nach dem Spiel  kamen alle unsere Gäste mit Getränken und wir haben bis in den Morgen in der Baustelle gefeiert.


 

Annette - Schickse 19

BVB-Fan seit: seit 1989

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB:
Der DFB Pokalsieg 1989 mit der zugehörigen Feier am Borsigplatz (mein erstes Mal!), ich habe gerade 1/2 Jahr am Borsigplatz gewohnt. Seit her bin ich mit Leib und Seele BVB Freundin/Faninne.
Dann natürlich der 30.04.11 als nach dem Spiel gegen Nürnberg klar war, das wir Meister sind! Schließlich der 14.05.11, erst das Int. Fantreffen am Borsigplatz, dann das Spiel gegen Frankfurt und der Jubel nach diesen spannenden 90 min. inkl. der Party im Stadion. Ein traumhaftes Wochenende mit der Meisterfeier am 15.05.11 am Borsigplatz und für mich ganz besonders, der 16.05.11 als sich die Mannschaft im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eingetragen hat. Und ich war live dabei, wie geil!


 

Momentan nicht belegt -  Schickse 20


Irina - Schickse 21

BVB - Fan seit: 2009

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Die Meisterschaft 2011, bei der ich meine Stimme verloren habe


Lydia Schickse 22 


Helga - Schickse 23

BVB - Fan: seit 1957


Elena - Schickse 24 

BVB - Fan: seit ihrer Geburt: 30.08.2012

 

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: folgen hoffentlich ganz viele


Petra K. - Schickse 25

BVB-Fan: Seit den 90er Jahren

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Als mein Sohn Marvin im Rollstuhl saß und BVB - Spieler ihn bei einer Autogrammstunde nach vorne holten 


Lea - Kleine Schickse 26

BVB-Fan: Seit der Meisterschaft 2011/12 

Meine schönsten Erlebnisse mit dem BVB: Als der BVB Meister wurde und wir alle im Kindergarten BVB-Lieder gesungen haben und als meine Tante Heike mir die Schale und den Pokal aus Papier aus Dortmund mitgebracht hat.


Mia - Kleine Schickse 27

BVB-Fan: Seit meiner Geburt

Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB:


Lotta - Kleine Schickse 28

BVB-Fan: Seit meiner Geburt

Mein schönstes Erlebnis mit dem BVB:


Lara - Schickse 29

 

 


 

Anfragen:

Es gibt viele Anfragen und es ehrt uns sehr, dass so viele Frauen Mitglied bei uns werden möchten, aber wir sind kein "öffentlicher" Fanclub.  Wir möchten gerne übersichtlich bleiben und die Mitgliederzahl von von höchstens 30 Schicksen nicht überschreiten. Außerdem ist es uns wichtig, dass wir uns untereinander kennen! Von daher bitten wir von Anfragen abzusehen und bitten um Euer Verständnis.